Über Mich

Eva

Ich unterrichte Klassischen Yoga nach Shri Yogendra (1897 bis 1989), in Indien bekannt als „Vater der Yoga-Renaissance“. Er gründete 1918 The Yoga Institute in Bombay als erstes modernes Yoga-Zentrum, das bis heute besteht.

Es ist mir ein Anliegen, die Teilnehmer meiner Kurse sowohl mit den Übungen des Hatha-Yoga vertraut zu machen als auch an den königlichen Raja-Yoga heranzuführen, bei dem es um die Beherrschung des Geistes geht.

Eva
Vita
Seit frühester Kindheit gehört meine Liebe der tänzerischen Bewegung. So kam ich schließlich und endlich zu Yoga als vollkommenes Pendant:
„Yoga ist Schönheit in Aktion, Tanz ist Schönheit in Bewegung“ (B.K.S. IYengar)

Ausbildung
1971-1973
Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Tanz
staatl. anerkannte Berufsfachschule für Gymnastik, Karlsruhe

1992
Übungsleiterin Prävention, BLSV

1995
Rückenschultrainerin, BSA Lehrzentrum

2012-2013
Yogalehrerin YWS, YOGAWORKSHOP Nürnberg

2014
Yogacoach, Sadhana Yoga Institut, Mannheim

2015
Yogatherapie, Sadhana Yoga Institut, Mannheim

Berufserfahrung
1978-2003
Trainerin Jazz Dance, Kindertanz, Fitness und Wirbelsäulengymnastik, 10 Jahre als Inhaberin eines Tanz- und Gymnastikstudios, 5 Jahre Durchführung von Gesundheitskursen im Auftrag der Techniker Krankenkasse

2013 bis heute
Freiberufliche Yogalehrerin